Profilbild

Geboren und aufgewachsen im nördlichsten Zipfel Deutschlands auf der wunderschönen Nordseeinsel Sylt, habe ich meine Heimat zum ersten Mal im Alter von 17 Jahren für einen längeren Zeitraum verlassen. Als Austauschschüler in den USA im Bundesstaat Oregon habe ich sowohl den „American Way of Life“ als auch die Arbeit von Young Life kennen und schätzen gelernt. Seitdem ist es mein Traum gewesen, Young Life auch in Deutschland und Europa zu etablieren. Nach meiner Rückkehr aus den USA habe ich auf Sylt mein Abitur abgeschlossen und bin dann nach einer Zwischenstation als FSJler bei der Heilsarmee in Hamburg nach Berlin gezogen, um dort Betriebswirtschaftslehre zu studieren und nebenbei eine lokale Young Life Arbeit mitaufzubauen.

2015 habe ich erfolgreich mein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) abgeschlossen. Seitdem arbeite ich vollzeitlich als Verwaltungsleiter von Young Life für Deutschland und der DACH-Region. Unser Regionalbüro liegt in Kandern im Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Frankreich zwischen Freiburg und Basel. Dorthin bin ich von Berlin nach Ende meines Studiums gezogen, genauer gesagt in die Stadt Lörrach.